Selbstlernkurs
Selbstlernkurs Mehr Zeit für das Wesentliche

KENNST DU solche SITUATIONEN?

  • Du bist den ganzen Tag im Stress und hast abends trotzdem das Gefühl mal wieder nichts geschafft zu haben?
  • Du hast so viel zu tun, dass du es nicht mal schaffst eine kurze Mittagspause zu machen?
  • Obwohl du den ganzen Tag arbeitest, wird deine ToDo-Liste immer länger?

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Als Produktionsleiterin ging es mir ganz genau so, ich habe dauernd Überstunden gemacht und meine Arbeit trotzdem nicht geschafft. Ich musste mich um alles selbst kümmern, sonst lief es einfach nicht. Und ich wusste nicht, wie ich das ändern kann. Es fiel mir total schwer Prioritäten zu setzen, weil alles dringend war.

WAS DU JETZT BRAUCHST IST EINE KLARE SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG, WIE DU ES SCHAFFST MEHR ZEIT ZU GEWINNEN.

Und die einzelnen Schritte müssen so einfach umzusetzen sein, dass du das auch in deinem stressigen Arbeitsalltag problemlos schaffst. Wie das funktioniert erfährst du in diesem Selbstlernkurs.

WAS ERWARTET DICH IN MEINEM KURS?

Du bekommst 8 Wochen-Lektionen im PDF-Format, die du wöchentlich im Selbststudium bearbeitest. Die einzelnen Lektionen sind inhaltlich auf den Punkt gebracht, so dass du diese schnell und effektiv durcharbeiten kannst. Der Kurs in 3 Phasen gegliedert, die aufeinander aufbauen:

  • Phase 1: Analyse der aktuellen Situation
    In den ersten 3 Wochen beschäftigst du dich mit der Analyse deiner aktuellen Situation:
    Dazu schaust du dir zunächst deinen Tagesablauf genau an um herauszufinden wofür du wieviel Zeit investierst. Im zweiten Schritt werfen wir einen Blick auf deine privaten wie beruflichen Ziele, weil diese die Grundlage sind um Prioritäten setzen zu können. Anschließend ermittelst du deine persönlichen Zeitdiebe und reduzierst sie auf ein Minimum.

     

  • Phase 2: Methoden kennenlernen und ausprobieren
    In den Wochen 4 bis 7 lernst du unterschiedliche Methoden kennen, die dir dabei helfen effektiver zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.

     

  • Phase 3: Persönliche Zeit-Prinzipien definieren
    Zum Abschluss des Kurses ziehst du in Woche 8 ein Fazit und definierst deine persönlichen Zeit-Prinzipien, die dir in Zukunft dabei helfen mehr Zeit für die Dinge zu haben, die dir wichtig sind.

"Gute Führungskräfte erkennt
man daran, dass Sie Zeit haben."

Wie viel Zeit hast du...

  • für strategisch wichtige Themen?
  • um in Ruhe neue Ideen zu entwickeln?
  • um Gespräche mit Mitarbeitern und Kollegen zu führen?
  • um nach Feierabend noch was Schönes zu unternehmen?

DU WÜNSCHST DIR...

  • mehr Zeit für die wichtigen Dinge?
  • Zeit um endlich in Ruhe neue Ideen zu entwickeln?
  • mehr Zeit und Energie für dein Privatleben?
  • ganz einfach weniger Stress im Alltag?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Deine Investition um mehr Zeit für die Dinge zu gewinnen, die wir wichtig sind beträgt lediglich 59€ und wöchentlich rund 2 Stunden deiner Zeit. Also worauf wartest du?