Führungspersönlichkeit
Führungspersönlichkeit Gute Führung braucht Begeisterung

Was macht gute Führung aus?

Wenn du diese Frage bei Google eingibst erhältst du rund 28 Millionen Ergebnisse und bei Amazon findest du mehr als 50.000 Bücher alleine unter dem Suchbegriff Führung. Wenn du dich mit dem Thema schon ein bisschen befasst hast wirst du außerdem feststellen, dass sich manche Experten auch noch widersprechen. Wie soll man da als Führungskraft wissen was richtig ist?!

Genau so ging es mir auch, als ich mit 27 meine erste Führungsposition als Leiterin der Formerei in einer Stahlgießerei übernommen habe. Als junge Frau war es für mich nicht immer einfach mit in dieser Männerwelt zu behaupten, daher habe ich früh angefangen mich mit dem Thema Führung zu beschäftigen. Ich habe Bücher gelesen, Seminare besucht und von Mentoren gelernt. Und vor allen Dingen habe ich alles was ich theoretisch gelernt habe in der Praxis getestet. Das hat mir einerseits Spaß gemacht, hat mich aber auch viel Zeit und Nerven gekostet.

Damit dein Weg zur erfolgreichen Führungskraft etwas weniger steinig und anstrengend ist, möchte ich dich gerne unterstützen. Je nachdem an welchem Punkt du gerade stehst und welche Fragen dich gerade am meisten umtreiben kann ich dich auf unterschiedliche Arten unterstützen.

Wo stehst du gerade?

Mein größtes Problem ist, dass ich zu wenig Zeit habe. Oft bin ich den ganzen Tag im Stress und habe abends trotzdem das Gefühl mal wieder nichts geschafft zu haben.

Dann hilft dir mein 8-wöchiger Selbstlernkurs in dem wir dein Zeitmanagement Schritt für Schritt optimieren, damit du wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge hast.


Ich stehe in meinem Führungsalltag aktuell vor großen Herausforderungen die ich gerne mit einem erfahrenen Sparringspartner diskutieren würde.

Lass dich unverbindlich auf die Warteliste für mein nächstes Leadership Mastermind Coaching setzen. In diesem Programm begleite ich 6 Führungskräfte ein halbes Jahr lang über regelmäßige Zoom-Calls.


Ich habe aktuell keine großen Herausforderungen in meinem Führungsalltag, möchte aber mehr über gute Führung lernen und mich kontinuierlich weiterentwickeln.

Dann hilft dir mein Newsletter, mit dem du monatlich Impulse für deine persönliche Entwicklung, Tipps für erfolgreiche Mitarbeiterführung, sowie Checklisten und Arbeitsblätter für deinen Führungsalltag erhältst.